DIY Aufbewahrungsmöglichkeiten

20.9.15

Hallo ihr Lieben, diesmal habe ich mal einen etwas anderen Post für euch. Dieser Artikel ist nämlich in Kooperation mit der lieben Julia von Julys Beautylounge entstanden. Wir haben uns zusammen getan und uns Gedanken zu dem Thema DIY Aufbewahrungsmöglichkeiten gemacht. Ihr Post kommt genau zur gleichen Zeit online wie meiner und in jedem der beiden Beträge stellen wir euch jeweils 2 Ideen vor.

DIY Aufbewahrungsmöglichkeit für BHs

Dafür benötigt ihr folgende Dinge:


Heißklebepistole, Schere, Stift, Bastelkartonpapier und eine Box

Die Heißeklebepistole und das Bastelkartonpapier habe ich von action. Mein Kartonpapier ist breiter als meine Box, somit musste ich es anpassen. Dafür könnt ihr das Papier über die Box legen und die Breite der Box einzeichnen. Dabei müsst ihr jedoch bedenken, dass ihr noch etwas mehr einrechnen müsst, damit das Papier gerade in der Box "stehen" kann. 



Da mein Papier auch zu hoch für meine Box war, habe ich dies mit der unteren Seite ebenso gemacht. Dadurch entsteht eine Lasche, die man nachher am Boden der Box mit Kleber befästigen kann. Dann schneidet ihr in die Schnittstelle von der unteren und seitlichen Lasche. Hoffe dies sieht man auf dem folgenden Bild deutlich genug.



 Seid ihr soweit fertig klebt ihr die Laschen an den Schnittstellen zusammen, sodass so ein Fach entsteht.


  
Die untere Lasche befästigt ihr mit Kleber an dem Boden der Box und die seitlichen Laschen an den Seiten der Box. Das Endergebnis sieht dann wie folgt aus:



Bei meiner Box hat es für insgesamt 4 Fächer gereicht, somit benötigte ich nur 3 Trennwände. Ich finde, dass die BHs so geordneter verstaut werden können und man ganz einfach alle im Blick hat.


DIY Aufbewahrungsmöglichkeit für Nagellacke

Für diese Idee braucht ihr:

Eine Box, Schere, Stift und Bastelkartonpapier

Eine Pink Box ist ideal dafür, aber auch jede andere Box eignet sich genauso. Ich habe so viele Pink Boxen, deswegen musste ich mir keine andere Box besorgen. Ihr schneidet aus dem Bastelkartonpapier gleich große Streifen, diese müssen jedoch so lang sein wie eure Box.
 



Ich brauchte für meine Pink Box insgesamt 10 Streifen. Danach schneidet ihr in gleichen Abständen in diese Streifen rein, aber nicht komplett durch. Somit könnt ihr die Streifen ineinander stecken und erhaltet eine Art Gitter. Dieses packt ihr einfach in die Box rein und danach könnt ihr die entstandenen Fächer mit euren Lieblingen füllen. Das Ganze sieht dann so aus: 



Meiner Meinung nach ist es eine super Idee alle geliebten Nagellacke platzsparend aufzubewahren. Außerdem konnte ich so ganz einfach eine Verwendung für meine leere Pink Box finden.

Ich hoffe euch gefallen meine beiden Kreationen und ich konnte euch motivieren mal selbst was zu gestalten. Sofern was unklar erklärt worden ist, fragt ruhig in den Kommentaren genauer nach. Ich kläre gerne auf! Seid ihr neugierig geworden? Dann vergesst nicht bei Julia vorbei zu schauen. :-) Mir hat diese Art von Post echt gut gefallen und ich bin auf jeden Fall offen dies mit anderen Bloggern oder auch gerne wieder mit der lieben Julia zu machen.

Wie hat euch dieser Beitrag gefallen? Möchtet Ihr mehr Artikelkooperationen mit Bloggern sehen?

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Hat mich sehr gefreut :D wäre auf jeden Fall wieder dabei :) das mit den BHs mache ich auf jeden Fall nach!
    👍👍

    AntwortenLöschen
  2. Richtig gute Ideen. Das mit den Nagellacken muss ich umbedingt nachmachen:)

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Merci, freut mich zu hören. :-) Viel Erfolg dabei!

    AntwortenLöschen