Liebster Award

20.2.16

Ich kannte diese Aktion gar nicht, bis mich die liebe Julia nominiert hat. Nochmal vielen lieben Dank dafür!



Bildquelle: http://theblissfulmind.com/2015/02/08/liebster-award/



Was ist der Liebster Award?
Es ist eine Aktion unter Bloggern, diejenigen, die noch relativ unbekannt sind. Dadurch vernetzen sich die kleinen Blogs und helfen sich somit gegenseitig bekannter zu werden. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit die Blogger besser kennen zu lernen, denn die Nominierten müssen 11 Fragen beantworten und wiederum 11 neue Frage stellen.



Julias Fragen

1. Planst du deine Artikel im Vorraus?
Eigentlich schon, aber leider komme ich momentan nicht dazu mir ein Puffer an Artikeln zusammen zu schreiben. Deswegen kommen in letzter Zeit auch sehr unregelmäßig Artikel online. Ärgert mich total, aber leider sind zurzeit andere Dinge wichtiger als der Blog.


2. Worüber würdest du dich gerade am meisten freuen?
Über mehr Freizeit. :-D Da ich momentan in der Endphase der Ausbildung stecke, hab ich kaum welche. In solchen Phasen merkt man echt wie wertvoll doch Freizeit
 ist! Aber BALD!! :-)

3. Wie lange brauchst du um einen Artikel zu schreiben?
Hier geht es ja nur um das Schreiben, denn es steckt viel mehr Arbeit hinter einem Artikel. In der Regel brauche ich für das Verfassen max. 2 Stunden. Es kommt immer darauf an um welche Art von Artikel es sich handelt. Aber unter einer halben Stunde ist keiner meiner Artikel 
verfasst worden.


4. Was würdest du an deinem Blog verbessern?
Hm.. eigentlich noch viel. Denn ich bin noch nicht wirklich zufrieden, jedoch habe ich so gut wie keine Ahnung von HTML und Co und das hindert mich noch gewisse Ideen umzusetzen. Doch sobald ich mir mehr Zeit für den Blog nehmen kann, werde ich mich intensiver damit beschäftigen. Außerdem möchte ich auch den Lifestyle Bereich mehr aufgreifen, dieser geht bis jetzt neben Beauty 
und DIY unter.

5. Auf welche Beautyprodukte greifst du 
immer wieder zurück?
Ich würde mal sagen natürlich auf meine Alltagsfavoriten. Bald wird es auch einen Artikel dazu geben, deswegen möchte ich natürlich nicht all zu viel verraten. Doch Mascara und Augenbraunpuder ist jeden Tag, sofern ich vor die Tür gehe, ein Must Have für mich!

6. Welche Beautyvorsätze hast du für 2016?
Haha auch darüber wird bald ein Blogpost online kommen, denn die liebe Diana vom Blog i need sunshine hat genau über dieses Thema eine Blogparade gestartet. An dieser möchte ich natürlich noch teilnehmen, also seid gespannt. :-)


7. Hast du dich schon einmal persönlich mit anderen Bloggern getroffen?
Ich würde gerne Julia, die mich nominiert hat, treffen. Jedoch ist die Entfernung doch schon groß, aber vielleicht ergibt sich im Laufe des Jahres eine Gelegenheit. Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen. :-) Jenny von zuckergrafie kenne ich persönlich, denn Sie ist seit fast 11 Jahren eine gute Freundin von mir. Natürlich treffen wir uns auch ab und zu mal privat und seitdem ich ebenfalls blogge, haben wir ein weiteres Thema zum quatschen. :-) Leider war ich noch nie auf einem Bloggerevent, echt schade. Denn dort kann man ja sehr viele tolle Blogger auf einmal treffen. Steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste!

8. Wie gehst du damit um, wenn dir nicht einfällt 
worüber du bloggen könntest?
Hm.. diese Phase hatte sogar ich schon ein bis zwei Mal. Ich versuche mich dann durch Instagram, andere Blogger oder auch Zeitschriften zu inspirieren. Was bis jetzt auch sehr gut gelingt. Außerdem habe ich momentan nicht besonders viel Zeit zum Bloggen und somit sammeln sich bei mir echt die ganzen Ideen an. Für die nächste Zeit sollte mir also kein Blogtief drohen!

9. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Hm.. diese Idee mit dem Blog hatte ich schon echt lange, jedoch habe ich mich sehr lange nicht getraut es auch wirklich in Angriff zu nehmen. Nun blogge ich etwas mehr als ein Jahr und bin echt happy darüber. Zunächst habe ich fleißig Youtube-Videos geschaut und dann hat mich meine Freundin Jenny von zuckergrafie auf Blogs aufmerksam gemacht. Ich habe mir immer schon gedacht - Youtuberin wirst du nie. Denn das mit den Videos und vor der Kamera ist nicht so meins, ich fühle mich hinter den Kulissen, Bildern und Texten wohler. Der letzte entscheidende Punkt war mein Freund, der mir vor 2 Jahren zu Weihnachten ein Blogger-Starter-Kit (Systemkamera und Co) geschenkt hatte. Zudem hatte er mich so sehr motviert, dass ich es doch gewagt habe. Diese Motivation und das ehrliche Interesse an meinem Hobby gibt er mir bis heute noch. :-)
 
10. Ist dein Blog für dich ein Hobby oder mehr?
Bis jetzt difinitiv ein Hobby! Jedoch möchte ich sobald ich meine Ausbildung in der Tasche habe, mich ausgiebiger damit befassen. Ich möchte trotzdem nicht den Spaß am Bloggen und dem ganzen drum herum verlieren! Wir werden sehen was die Zeit so bringt.


11. Machst du dir Gedanken darüber, was andere
 über dich denken?
Falls diese Frage nur auf den Blog bezogen ist, dann teilweise ja. Natürlich möchte ich mit meinem Blog Menschen erreichen und auch Feedback bekommen. Ich bin für jegliche konstruktive Kritik offen! Denn ich möchte meinen Blog und mich selbst auch weiter entwickeln.
Aber falls die Frage auf mich als Privatperson bezogen ist, dann eher nicht. Ich habe in den letzten Jahren echt gelernt - Du kannst nicht jedem gefallen! Es wird Menschen geben die dich nicht leiden können, aber auch Menschen, die dich sehr gern haben und zwar genauso wie du eben bist. Außerdem gibt es auch Menschen, denen du eh von Anfang an total egal bist. Klar hat jeder seine Selbstzweifel und man möchte nicht überall unnötig anecken, doch das gehört zum Leben. Man sollte einfach mit sich selbst glücklich sein. :-)


Meine Nominierten
Im Vorfeld habe ich mir das Ok von den Bloggerinnen eingeholt, denn ich habe öfter im Netz gelesen, dass der Liebster Award schon als Blogger-Kettenbrief beschipft worden ist. Was ich echt schade finde! Ich sag mal so, wer nicht mitmachen möchte, der macht einfach nicht mit oder etwa nicht? Ist doch eigentlich nichts schlimmes dabei. Ganz im Gegenteil, es ist eine tolle Aktion!

Colli von tobeyoutiful
&
Karina von Russkajas Beauty


Klar, das sind jetzt nicht die kleinstens Blogs, dennoch befinden sie sich noch im Rahmen von 200 bis 3.000 Lesern. Ich finde, die beiden haben definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Also schaut einfach vorbei und lasst euch inspirieren. :-)



Meine Fragen an euch
 1. Was bedeutet für dich das Bloggen?
2. Was oder wer inspiriert dich?
3. Wie oft gehst du nach dm & Co?
4. Drogerie- oder High End Produkte?
5. Was ist deine Lieblingsfarbe und warum?
6. Hast du feste Zeiten, an denen deine Blogposts online gehen oder machst du es nach Lust und Laune?
7. Ist dir das Vernetzen unter Bloggern wichtig oder bist du lieber eine Einzelkämpferin?
8. Welche Social Media Plattform ist dein 
Favorit und warum?
9. Was macht einen lesenswerten Blog für dich aus?
10. Wie organisierst du deinen Blog?
11. Bist du auch im Alltag eine Beautyqueen?



Regeln 
1. Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf eurer Seite. 
2. Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.  
3. Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite.  
4. Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf euren Blog. 
5. Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben. 
6. Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiter empfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten. Wer möchte kann sich dabei an die 200er – 3000er Follower / Leser Regel halten, also solche Blogs empfehlen, die unterhalb dieser Zahlen liegen. 
7. Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt. Empfohlen wird dafür die Kommentarfunktion auf den jeweiligen Blogs zu nutzen, falls diese passend ist.

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für den Abschluss deiner Ausbildung und freue mich schon auf kommende Posts! :)
    Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende! x
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb! :-) Wünsche ich dir auch. Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  2. Sehr schöne und sehr sympathische Antworten! :)

    Ich finde es auch immer wahnsinnig beruhigend, wenn man ein paar Posts auf Halt hat, zumindest ein paar Fotos im Archiv, woraus sich schnell was machen kann.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe merci, freut mich! :-)

      Das stimmt wohl! Wird sich hoffentlich bald bei mir auch ändern.

      Liebste Grüßr zurück.

      Löschen
  3. Hey :)
    Schöne Antworten hast du gegeben. Finde den Tag richtig cool.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci. Freut mich, dass es gut ankommt. :-) Es ist ja eine tolle Aktion. Liebste Grüße zurück.

      Löschen