DIY SOS-Pickel-Hilfe

24.7.16

Kennt ihr auch diese fiesen kleinen Feinde namens Pickel? Ich auch und wie.. Schon seitdem Tennie-Alter führe ich den Kampf gegen diese Fieslinge! Momentan ist es wieder ganz schlimm, ich bekomme meine Haut nicht in den Griff. Deshalb bin ich auch sehr offen gegenüber jegliche Tipps und Tricks, die angeblich helfen sollen. Genau so etwas habe ich heute für euch und es hilft wirklich! 

Ich denke mal jeder kennt es, dass etwas wichtiges wie zum Beispiel eine Hochzeit, ein Vorstellungsgespräch oder einfach eine Party bevorsteht und genau vor solchen Gelegenheiten spriesen immer diese Monster-Pickel. Furchtbar! Davon könnte ich zurzeit echt ein Lied singen. Nun ja und genau für solche SOS-Fälle habe ich ein 
DIY für euch. 



Was ihr dazu braucht? Zutaten bzw. Hilfsmittel, die eigentlich jeder Haushalt haben sollte: Kamillentee und eine Eiswürfelform. Erstmal bereitet ihr den Tee ganz normal zu und lasst den etwas abkühlen. Danach befüllt ihr die Eiswürfelform damit und ab ins Gefrierfach. Perfekt zum Vorbereiten, damit ihr es immer im Notfall parat habt.

Sind eure Kamillentee-Eiswürfel fertig, könnt ihr einen auf den Monster-Pickel drücken. Ich verwende dazu noch ein Zewa, so berührt der Eiswürfel nicht sofort die Haut und es ist nicht all zu frostig. Das soll helfen?! Ja! Denn die Kamille wirkt antibakteriell und das Eis kühlt die betroffene Stelle. Macht Sinn oder? 

Klar es ist jetzt keine Wunderwaffe, aber es vermindert auf jeden Fall das Übel. Einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts. Ich bin froh diesen Trick mal entdeckt zu haben!

Habt ihr auch Tipps und Tricks, die euch im Kampf gegen Pickel unterstützen und auf die ihr schwört? Egal ob Produkte oder halt DIYs, teilt mir eure Waffen in den Kommentaren mit. 


Eure Sylwie

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare