catrice - Liquid Camouflage High Coverage Concealer & Camouflage Cream Anti-Red

2.10.16

Heute geht es um Concealer, denn diese gehören ohne wenn und aber einfach zu meinem Tages-Make-Up dazu. Nach langem hin und her probieren wurden der Liquid Camouflage High Coverage Concealer in der Farbe Nr. 010 Porcellain und die Camourflage Cream Anti-Red von catrice meine Favoriten für diesen Job.



Vor allem weil ich eine sehr unreine Haut und somit jeden Morgen aufs Neue mit Pickelchen zu kämpfen habe, muss ich mich auf meine Abdeckprodukte verlassen können. Bei diesen beiden kann ich das auf jeden Fall!

Es ist ja bekannt, dass man für Rötungen und Pickel auf jeden Fall einen grünen Concealer verwenden sollte. Denn die grüne Farbe ist die Komplementärfarbe von rot und neutralisiert diese somit perfekt. Ich gebe mit meinem Zeigefinger etwas Produkt auf die betroffenen Stellen und schon ist die Anwendung beendet. Natürlich könnt ihr auch einen Pinsel dafür verwenden, jeder gerne wie er es mag.

Anschließend gebe ich auf alle grünen Flecken in meinem Gesicht etwas von der Liquid Camouflage in der Farbe Porcellain. Der Duft ist hier sehr angenehm, schnuppert mal selbst. Zudem male ich mit diesem Produkt jeweils ein Dreieck unter jedes Auge um meine Augenringe zu kaschieren. Ich verwende für meine Augenringe vorab noch einen weiteren Concealer in einem rosarötlichen Ton, jedoch habe ich hier noch nicht das passende Produkt für mich gefunden. Deshalb habe ich es für euch in diesem Beitrag raus gelassen.

Zum Schluss verblende ich alles mit meinem Beautyblender von ebelin und fixiere es mit einem transparenten Puder. Alles ist gut abgedeckt und hält auch problemlos den ganzen Tag. Swatches habe ich selbstverständlich auf für euch gemacht.



Verwendet ihr auch Concealer?
Wenn ja auf welches Produkt schwört ihr denn?

Eure Sylwie

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Ohne Concealer und mittlerweile auch Correctir geht bei mir ebenfalls nichts, die Liquid Camouflage muss ich auch endlich mal ausprobieren aber mein aktueller Concealer will nciht leer werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist deiner wohl sehr ergiebig. Ich müsste mir eher einen Vorrat anschaffen. :-D Liebste Grüße Sylwie.

      Löschen
  2. Sehr schöner Post, das sollte ich auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen