Vorsätze 2017

1.1.17

Willkommen zum ersten Beitrag des Jahres 2017. Ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr und hoffe ihr habt schön reingefeiert. Schon wieder ist ein Jahr an uns vorbei geflogen und wir sind am Anfang eines neuen Buches mit noch 365 leeren Seiten (ja eigentlich sind es nur noch 364).

365 new days
365 new chances

Dieser Spruch gefällt mir, denn er klingt sehr positiv. Man hat das Gefühl, dass alles noch offen ist und nichts in Stein gemeiselt ist. Irgendwie beruhigend. Früher habe ich wirklich noch gedacht, wenn das Datum sich ändert, ist es Zeit für einen Neuanfang. Mittlerweile weiß ich zu gut, dass jeder von uns egal wann einen Neuanfang beginnen kann. Dafür braucht man keinen Jahreswechsel. Deswegen hat dieser mit den letzten Jahren für mich an Bedeutung verloren.



In diesem Beitrag soll es um meine Vorsätze für das neue Jahr gehen. Eigentlich mache ich mir nichts aus Vorsätzen, doch dieses Jahr hatte ich irgendwie Lust darauf. Dazu muss ich sagen, es sind für mich Dinge die ich im Laufe des Jahres 2017 ändern bzw. mir vornehmen möchte. Also nicht nach dem Motto "ab dem 01.01.2017 werde ich nicht mehr.." oder so ähnlich. Ich möchte es nicht zwanghaft gestalten, sondern mir gewissene Dinge ohne Druck vornehmen und schauen wie weit ich komme. Mit manchen Vorsätzen habe ich bereits 2016 angefangen.

Einen gesünderen Lifestyle leben
Ich möchte mich gerne gesünder ernähren und im Allgemeinen mehr auf meine Ernährung achten. Dazu gehört auch, dass ich mich wieder sportlich betätigen möchte. In welche Richtung das alles gehen soll, muss ich noch für mich herausfinden.

Mehr zu mir selbst finden
Damit habe ich bereits begonnen als ich die Pille abgesetzt habe. (Dazu wird noch ein eigener Beitrag online kommen. Würde euch das denn überhaupt interessieren?) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich seitdem immer mehr zu mir selbst finde und viel gelassener bin. Das heißt auch mich mehr mit meinen Stärken und Schwächen auseinander zu setzen. Mal abwarten 
wohin die Reise geht.

Mich besser organisieren
Das ist auf viele Lebensbereiche bezogen, denn ich bin sehr chaotisch. Damit haben ich bezüglich des Bloggens bereits 2016 angefangen, da ich zu Weihnachten von meinem Freund die the BLOGGER ARTIST Jahresagenda 2017 bekommen habe. Dieser hilft mir super mich mehr zu organisieren und alles viel strukturierter anzugehen. Den kann ich echt nur weiter empfehlen! Außerdem mag ich das Design und die tollen Quotes zwischendurch.





Das Fernstudium zum Social Media Manager beginnen
2017 fängt für mich mit einem neuen Job an und das noch in einem Bereich in dem ich gar keine Ausbildung gemacht habe. Content- und Mediagestalter in einem touristischen Unternehmen. Ich bin so unglaub glücklich über diese Chance und die Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Diesen Job habe ich auch nur dank Pure Joy Of Life bekommen, das bedeutet für mir einiges. Das Fernstudium möchte ich zur Weiterbildung und als Aufstiegschance machen. Social Media beschäftigt Blogger ja automatisch, es gehört einfach dazu. Mich interessiert dieser Bereich sehr und ich möchte gerne meine Kenntnisse auf diesem Gebiet erweitern.

Die Welt bereisen
Nein ich werde 2017 keine Weltreise machen. Doch ich war schon paar Jahre nicht mehr auserhalb deutschlands, naja die Niederlande als Grenzkind zählt da nicht. Ich möchte gerne wieder richtig Urlaub machen und mehr von der Welt sehen. Mein ersten Wunschziele sind Bali, New York, Mykonos und die Malediven. Finanziell war es einfach nicht drin, doch 2017 ändert sich einiges. Ich bin gespannt, was sich im Laufe des Jahres ergibt.

So das war es mit meinen Vorsätzen für das kommende Jahr. Ich hoffe euch gefällt so ein Beitrag. Ich mag die Abwechslung beim Bloggen sehr.

Tipps wie ihr eure Vorsätze besser durch zieht, erklärt meiner Meinung die Sissi von Typisch Sissi in ihrem Video sehr gut.

Macht ihr euch etwas aus Vorsätzen?
Wenn ja welche sind eure für 2017?


Eure Sylwie

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Deine Vorsätze finde ich super!
    Spiele auch mit dem Gedanken, die Pille abzusetzen, würde mich über deine Meinung dazu freuen!
    Und darf ich fragen, wie du an den Social Media Job gekommen bist?
    Das wäre so ungefähr mein Traumjob hahaha.
    xx

    https://summerlights-skye.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Dann schau nächsten Sonntag auf meinem Blog vorbei, dann wird ein Beitrag dazu online kommen. :-)

      Ah da hast du was falsch verstanden. Die Stelle heißt Content- und Mediagestalterin. Das mache ich momentan. Daran bin ich durch meinen Blog gekommen, also das ist nicht die Regel. Hatte ziemlich viel Glück dabei.
      Aber das Fernstudium zum Social Media Manager möchte ich gerne im Laufe des Jahres anfangen. Das kannst du bei der ils machen. Ich würde mich da im Internet noch weiter informieren. Vielleicht gibt es bereits für diesen Bereich auch ein Vollzeitstudium oder man muss es auf anderen Wegen machen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :-)
      Liebste Grüße, Sylwie.

      Löschen