Blove² Update & DIY Gesichtsmaske

7.2.16

Ihr wundert euch bestimmt warum es nun Blove² heißt. Warum aus einer 3 eine 2 wurde. Manchmal merkt man einfach erst zu spät, dass es nicht passt. Eine Kooperation bedeutet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und vor allem auch eine problemlose Zusammenarbeit. Julia und ich haben, dann letztendlich beschlossen das Projekt Blove zu zweit weiter zu führen. Wir haben ja bereits schon vorher zusammen "gearbeitet" und somit passt es auch ganz gut jetzt einen Namen für unsere Kooperation zu haben. Ab sofort werdet ihr alle unsere Kooperationsartikel immer unter dem Namen Blove² finden. Dafür haben wir auch natürlich den Banner angepasst. :-)



DIY Gesichtsmaske
Julia und ich machen besonders gerne DIY Projekte zusammen und deswegen dachten wir, dass der erste Blogpost unter dem Namen Blove² auf jeden Fall eins sein sollte. Sie zeigt euch eine Energiemaske aus Kaffee und ich möchte euch eine Anti-Pickel-Maske vorstellen. 


Dafür benötigt ihr nur Honig und Zitronensaft, frisch gepressten oder gekauften. Eigentlich Zutaten, die ihr generell Zuhause haben solltet. Ihr gebt mehr Honig als Zitronensaft in eine Schüssel und verrührt es sehr gut miteinander, damit es eine Masse ergibt. Achtet hierbei bitte darauf, dass ihr nicht zu viel Zitronensaft hinzufügt, sonst wird es zu flüssig. Es soll ja eine Maske werden! Das war es dann auch schon. Dann könnt ihr die Maske auf eure gereinigte Haut auftragen und nach der 10 - 15 minütigen Einwirkzeit mit lauwarmen Wasser abwaschen

Warum hilft diese Maske gegen Pickel? Das ist ganz leicht zu beantworten, denn die beiden Zutaten sind schon seit sehr langer Zeit dafür bekannt, echte Geheimwaffen gegen unreine Haut zu sein. Der Zitronensaft wirkt vor allem bakteriell und hilft die Mitesser zu bekämpfen. Zudem hilft er auch kleine Aknenarben zu lindern. In Kombination mit dem Honig, der entzündungshemmend wirkt, sind das die besten Eigenschaften im Kampf gegen die fiesen Pickel. Außerdem beruhigt der Honig die Haut und nach der Anwendung hinterlässt er ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. 

Kleiner Extratipp: Wenn ihr der Maske Zucker beifügt, dann erhaltet ihr ein natürliches Anti-Pickel-Peeling. Ihr könnt das Peeling separat vor der Maske verwenden oder ihr lasst sofort das Peeling als Maske einwirken. Das mache ich sehr häufig, wenn ich mal fauler bin. :-)


Ich hoffe euch hat meine DIY Gesichtsmaske gefallen, denn ich kann diese nur sehr empfehlen für alle die unter unreiner Haut leiden. Es geht schnell und einfach und zudem ist es auch echt günstig. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man die Maske bzw. das Peeling aus natürlichen Zutaten zubereiten kann. 

Vergesst nicht bei der lieben Julia vorbei zu schauen!

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Ein wirklich schöner Post :)
    Ich finde es super, dass du mit Julia kooperierst!


    Liebste Grüße ❤
    Veronika | Second Sense Design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci. :-) Ich freue mich auch über diese Kooperation. :-)
      Liebste Grüße zurück.

      Löschen
  2. Eine wirklich tolle Idee. Gehört habe ich schond avon, aber ausprobiert noch nicht. Wird sich aber ändern ;D

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst mir ja ein Foto bei Instagram Direkt schicken. :-P

      Löschen