Adventskalender - weihnachtliche Schokobrezeln

15.12.16

Heute habe ich für euch wieder eine selbstgemachte Leckerrei. Naschen gehört halt wie der Adventskranz zur Adventszeit einfach dazu.


Zutaten
Salzbrezeln
Schokoladentafeln
verschiedene Streusel

Das wars auch schon mit den Zutaten. Dieses DIY ist wirklich schnell gemacht und die Anwendung ist sehr leicht. Ihr schmelzt die Schokoladentafeln im Wasserbad und dann tunkt ihr die Salzbrezeln mit der unteren Hälfte in die Schokolade. Danach legt ihr diese auf mit Alufolie umwickelte Teller oder Schneidebrettchen. Nun könnt ihr mit verschiedenen Streuseln nach Lust und Laune die Schokoseite der Brezeln dekorieren. Als letzten Schritt stellt ihr alle dekorierten Brezeln für ein paar Stunden in den Kühlschrank, damit die Schockolade wieder fest wird.

Wie ihr seht hab ich verschiedene Varianten ausprobiert. Da ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass man zum Dekorieren auch kleine Nüsse oder Beeren verwenden könnte.

Vollmilchschokolade


Vollmilchschokolade mit bunten Kügelchen


Vollmilchschokolade mit butem Konfetti


Weiße Schokolade mit Schokostreuseln


Weiße Schokolade mit bunten Kügelchen

Zunächst war ich skeptisch ob mir diese Kombination aus salzig und süß schmecken würde. Aber siehe da, es schmeckt mir ziemlich gut. Besonders die Varianten mit Vollmilchschokolade haben mir es angetan. Deshalb kann ich mir das mit Zartbitterschokolade auch sehr gut vorstellen. Außerdem finde ich, dass die Brezeln echt weihnachtlich aussehen und somit kleine Hingucker sind. Deshalb kamen diese auch mit in meine Nikolausgeschenke für meine Familie, welche aus kleinen Tütchen mit selbstgemachten Leckereien bestanden, hinein. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht, deswegen kann ich euch diese nicht zeigen. Haha mal gar nicht Blogger like von mir.



Gefallen euch die weihnachtlichen Brezeln? Was nascht ihr denn gerne in der Adventszeit?


Eure Sylwie




Bisher offene Türchen
&

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Die Idee ist echt cool, wobei ich mir das geschmacklich irgendwie nicht so recht vorstellen kann! :D Trotzdem sehen die Brezeln sehr süß aus <3
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe probier es einfach aus. Ich war positiv überrascht. :-) Danke! Liebste Grüße zurück.

      Löschen