DAF - Dress and Friends

24.3.15

Heute möchte ich euch gerne eine coole App vorstellen, die euch unter anderem einen virtuellen Kleiderschrank ermöglicht. Ist das nicht genial? Ich persönlich habe darauf nur gewartet. :-P DAF - Dress and Friends heißt dieses Schätzchen. Zusätzlich zu eurem virtuellen Kleiderschrank, bietet die App die Möglichkeit Kleidung, Accessoires und Schuhe zu verkaufen, aber auch mit anderen diese zu tauschen. Die gleiche Option kennt man bereits von kleiderkreisel oder auch kleiderkorb, wobei die beiden Portale sich eigentlich nur darauf beziehen. DAF ist schon eher eine richtige Community in der man "Freunde" finden kann und auch die Outfits liken kann, jedoch heißt es dort "dressed". Außerdem kann man auch die Outfits kommentieren, somit kann man sich neutrale Meinungen einholen ob ein Outfit wirklich gut aussieht. Falls man das nicht möchte, kann man die App immer noch zur reinen Inspiration für Fashion und Style nutzen.

Kommen wir mal zum Aufbau: Dieser ist eigentlich simple und man hat einen guten Überblick über alle vorhandenen Funktionen.


Unter Meine Outfits findet ihr euren virtuellen Kleiderschrank. Dieser sieht folgendermaßen aus: 


Jaa ich weiß, meiner sieht noch echt leer aus. :-D Ich habe diese App erst seit Samstag, somit muss ich noch Fotos machen und mich mal durch meinen Kleiderschrank wühlen. Diese App ist eine tolle zusätzliche Motivation dafür, wie ich finde. Zum Verkaufen habe ich auch genug, das kommt alles nach und nach, versprochen! :-) Wie ihr anhand des ersten Screenshots sehen könnt, findet ihr mich natürlich unter dem Namen purejoyoflife. ♡ Falls ihr Lust habt, könnt ihr mich liebend gern dort adden und mit mir Kontakt aufnehmen oder euer Feedback unter meinen kommenden Outfits hinterlassen. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen. :-) 
 
Es sind drei Kategorien bei den Outfits vorhanden geschäftlich, Freizeit und Party. Ich finde es irgendwie schade, dass man keine anderen Kategorien hinzufügen kann, soweit ich weiß. Vielleicht habe ich diese Funktion, aber auch einfach noch nicht gefunden. 

Im Großen und Ganzen finde ich diese App vom ersten Eindruck genial. Der virtuelle Kleiderschrank wird allein schon mir eine große Hilfe darstellen und ich denke damit bin ich definitiv nicht allein. Also testet es doch einfach mal aus. Es ist für Android kostenfrei und für Apple weiß ich das leider nicht. Ich hab doch bestimmt Leserinnen/Leser die ein iPhone besitzen und so lieb sind, dass sie das uns in den Kommentaren verraten? ;-P Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dieser coolen App! 


Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Für IOS ebenfalls kostenlos ;)

    AntwortenLöschen
  2. Super App! Danke für den Beitrag! Wie heißt du in der App?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Ohja die App lohnt sich. Ich heiße dort purejoyoflife. :-)

      Löschen