R'cycle - Aus Deodosen werden Kinderfahrräder

16.8.15

Kennt ihr schon die neue Aktion von dm und Unilever? Aus gebrauchten Deodosen  werden Kinderfahrräder hergestellt, diese werden dann an diverse Spendenpartner in ganz Deutschland verteilt.

Und so einfach kann jeder was Gutes tuen: Einfach eure gebrauchten Deodosen aus Aluminium in die Recyclingbox in den dm-Filialen werfen. Aus 400 Dosen kann dann ein Fahrrad hergestellt werden. So einfach und doch so viel wert!

Weitere Infos könnt ihr hier nachlesen.

Das ist doch eine super Aktion oder nicht? Da kommt bestimmt einiges zusammen in einem Jahr und das nur bei einer einzelnen Person. Ich finde es eh erschreckend wie viel man davon einfach benötigt und dann wegwirft. So ist das "sich mit Deo einsprühen" sogar umweltfreundlich. :-) Daumen hoch für diese tolle Aktion!

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare