Adventskalender - DIY weihnachtlicher Bilderrahmen

21.12.16

In 3 Tagen ist schon Heiligabend und dann müssen alle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen. Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Wenn nicht habe ich hier noch ein Last Minute DIY, welches man auch super verschenken kann.


Diesen weihnachtlichen Bilderrahmen könnt ihr ganz nach eurem Geschmack dekorieren. Für das Grundgerüst benötigt ihr folgende Materialien:

Wolle
6 lange Holzspieße
Heißklebepistole & Heißklebestifte

Zunächst müsst ihr die Spitzen der Holzspieße mit einer Schere abschneiden. Achtet hierbei darauf, dass alle Holzspieße danach gleich lang sind. Mit diesen legt ihr nun euren Stern. Am besten ihr macht aus 3 der Holzspieße jeweils ein Dreieck, dann solltet ihr problemlos einen Stern erhalten. Alles wird mit Heißkleber befestigt, dabei reicht jeweils ein kleiner Klecks davon. Alternativ könnt ihr bestimmt auch Sekundenkleber, der Holz klebt, verwenden. Um den Bilderrahmen etwas zu dekorieren habe ich noch rote Wolle um die Spitzen der Zacken gewickelt. Zudem verdeckt die Wolle den Heißtklebe, was ganz praktisch ist. Zum Schluss sucht ihr euch ein Foto aus und klebt es mit der Vorderseite des Fotos auf die Rückseite des Rahmens. 



Ich habe den Bilderrahmen sehr schlicht gehalten, jedoch könnt ihr den ganz nach euren Wünschen gestalten. Das Ergebnis gefällt mir und es ist ein individuelles Geschenk, was bestimmt gut ankommt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. Falls ihr davon ein Foto hochladen solltet, würde ich mich freuen wenn ihr den #blove2adventskalender dafür verwendet. Gerne schaue ich mir euren Ergebnisse an.

Eure Sylwie




Bisher offene Türchen
&

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare