Mein Leben ohne Pille Teil 2
19.2.17
Ein Monat ist seit dem ersten Teil der Blogreihe Mein Leben ohne Pille vergangen und ich habe nun genug Neuigkeiten zu berichten, um einen Beitrag damit füllen zu können. Am Ende findet ihr eine Übersicht der bisher veröffentichen Beiträge zu diesem Thema.
Vor 3 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und möchte es bis jetzt nicht rückgängig machen. Mir geht es immer noch um einiges besser als mit Pille. Doch meine Probleme mit der Haut und dadurch auch mit meinen Haaren bestehen immer noch. Im letzten Beitrag habe ich euch einige Produkte vorgestellt und bis jetzt ausgiebig getestet. Dazu möchte ich euch jetzt ein Feedback geben.
Was es damit auf sich hat könnt ihr im letzten Beitrag nachlesen. Jedoch kann ich dazu noch kein endgültiges Feedback geben, denn man sollte es mindestens 3 Monate einnehmen, damit überhaupt eine Wirkung festgestellt werden kann. Das liegt daran, dass es ein rein pfanzliches Produkt ist und es somit länger braucht als Produkte auf chemischer Basis. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Da dieses Produkt mich so positiv überracht hat, habe ich dazu bereits einen gesonderten Beitrag online gestellt. Diesen könnt ihr gerne hier nachlesen. Ich kann das Shampoo auf jeden Fall weiter empfehlen!
Diese mattierende Tagespfege kann ich nur teilweise weiter empfehlen. Da diese mal ihren Job gut und mal schlecht gemacht hat. Das ist mir bis heute noch rätselhaft, warum es nicht durchgehend die gleiche Wirkung hatte. Vielleicht habt ihr mit diesem Produkt mehr Erfolg gehabt?
Mittlerweile habe ich auch eine andere Tagespflege und ein dazu passendes Waschgel. Wenn ihr mir bei instagram folgt, dann wisst ihr das bereits schon. Es handelt sich hierbei um die Produkte von La Roche Posay aus der Reihe Effaclar, die ich aus der Apotheke habe. Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit der Wirkung und teste fleißig weiter.
Außerdem habe ich mir vorgenommen einen Hautarzt aufzusuchen, damit jemand meinen jetztigen Hautzustand professionell beurteilt und mir bei der Behandlung weiter helfen kann. So ein Besuch beim Hautarzt kann echt Wunder bewirken und man erspart sich dadurch wahrscheinlich auch einige Flop-Produkte. Je nach dem was der Arzt dann sagen wird, möchte ich eventuell zusätzlich eine Kosmetikerin aufsuchen.
Ich bin echt gespannt wie sich das alles entwickeln wird und wenn ich das Problem mit meiner Haut in den Griff bekomme, hat sich das Absetzen der Pille für mich persönlich vollkommen gelohnt.
An alle Mitleidenden: Wie geht es auch momentan?
An alle: Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Produkten? Oder sogar andere Produktempfehlungen? Dann immer her damit!
Mein Leben ohne Pille
0 Kommentare