Summer Special 2016 - Teil 3: Haut- & Haarpflege
20.7.16
Wie die Zeit vergeht schon, sind wir beim 3. Teil des Summer Specials angelangt. Bevor es damit los geht, kommen wir erstmal zur Bekanntgabe der Gewinnerin des Gewinnspiels: Saskia von P. - Herzlichen Glückwunsch! Ich habe dir bereits eine Email geschrieben bezüglich deiner Adresse.
Nun kommen wir zum Thema des Artikels: Die Haut- & Haarpflege im Sommer. Ich finde das Thema sehr wichtig, denn im Sommer sind unsere Haut und Haare starken Belastungen ausgesetzt. Deshalb möchte ich euch heute meine momentanen Produktfavoriten für die Pflege vorstellen.
Hautpflege im Sommer
Ich benutze natürlich Sonnenschutz für meine Haut und bevorzuge hierbei Sprays. Die Anwendung ist für mich persönlich angenehmer und einfacher. Dieses hier ist das Tropical Feeling von OMBIA, erhältlich z.B. im Aldi. Der natürliche Kokosduft hat es mir sofort angetan. Es enthält nur einen LSF von 20, also einen mittleren Schutz, aber das finde ich in Ordnung. Dann muss man sich halt etwas öfter eincremen, was aber überhaupt kein Problem darstellt, denn das Spray zieht sehr schnell ein. Als Extra ist Carotin mit drin, damit ein sommerlicher Teint hinterlassen wird. Außerdem ist es wasserfest!
Nach dem Sonnenschutz verwende ich das Ambre Solaire Bräunungs-Öl von Garnier, um meine Sommerbräune etwas anzukurbeln. Da ich ja ein osteuropäischer Typ bin, bin ich von Natur aus ziemlich blass. Warum denn dann nicht nach helfen, wenn es auch noch so einfach geht. Eigentlich ist das Öl für sehr dunkle und bereits sonnengebräunte Haut, aber bei mir klappt es auch problemlos. Doch VORSICHT: Immer davor einen Sonnenschutz benutzen, denn ohne kann es einen üblen Sonnenbrand geben.
Fertig mit dem Sonnenbad? Dann die Après-Pflege nicht vergessen! Dafür eignet sich ganz gut wieder ein Spray und zwar das von Sun Dance. Es spendet 24 h Feuchtigkeit und beruhigt die Haut, nach der Belastung durch die Sonne, mit Aloe Vera und Panthenol.
Haarpflege im Sommer
Bevor ich überhaupt in die Sonne mit meinen Haaren gehe, kommt das Sonnenschutz Spray von Balea zum Einsatz. Denn auch die Haare werden im Sommer durch Sonne, Chlor und Salz sehr stark belastet. Das Spray enthält einen UV-Schutz und verhindert das Ausbleichen der Haare. Außerdem bewahrt es die natürliche Feuchtigkeit des Haars. Es geht auch ganz fix, da es ohne Ausspülen funktioniert.
Wenn ich dann mal meine Haare wasche, dies ist 1 bis 2 Mal die Woche der Fall, dann verwende ich im Sommer ein schützendes Sommer-Shampoo. Momentan ist es das Sun Defense von L'oréal Paris auf der Elvital Reihe. Es war eine limitierte Edition, ich weiß nicht ob dieses Shampoo überhaupt noch erhältlich ist. Ich hatte es beim Ausmisten entdeckt und dachte mir ich brauche es mal auf. Die intensive und vor allem spezielle Pflege, die das Haar im Sommer benötigt, liefert es auf jeden Fall.
Zum Schluss verwöhne ich meine Haare noch mit einer Intensivkur von Balea namens After Sun. Diese enthält keine Silikone, worauf ich sowieso nicht wirklich achte. Aber da es manche unter euch gibt, denen das sehr wichtig ist, möchte ich euch diese Information nicht vorenthalten. Zudem ist ein UV-Schutz mit drin, was ich echt super finde. Mit Papaya-Extrakt und Kokos-Öl wird den Haaren noch ein zusätzlicher Pflegekick verpasst.
Mich würde es natürlich interessieren was ihr so für Produkte im Sommer für eure Haut und Haare verwendet. Teilt es mir gerne in den Kommentaren mit.
2 Kommentare
Eigentlich nichts anderes, als auch im Winter. Habe es mal mit UV-Schutz Spray probiert, aber irgendwie hat das keinen unterschied gemacht :)
AntwortenLöschenLiebst, Colli
tobeyoutiful
Da hast du Recht, auch im Winter sollte man Haut und Haare speziell pflegen. Echt? Schade, also ich habe schon das Gefühl, dass es etwas bringt. Liebste Grüße zurück. :-)
Löschen