Summer Special 2016 - Teil 1: DIY Eis

6.7.16

Juhuu endlich darf ich euch einen Teil meiner Arbeit der letzten Zeit präsentieren. Und zwar das Summer Special 2016.


Was ist das Summer Special?
Jeden Mittwoch im Juli kommt um 20 Uhr ein Teil des Summer Specials online. Das heißt es gibt insgesamt 4 Teile. Somit könnt ihr euch folgende Daten merken:

13.07.2016
20.07.2016
27.07.2016

Nun kommen wir zum 1. Teil, der sich um DIY Eis dreht. Ihr braucht dafür nur die Zutaten, die ihr dem jeweiligen Rezept entnehmen könnt und so ein Förmchen für DIY Eis. Meins habe ich bei action gekauft, doch auch tedi und Co führen ebenso Förmchen. Ich habe für euch ingesamt 3 Rezepte ausprobiert, seht selbst:


 DIY Fruchteis

 


Ihr benötigt dafür lediglich Früchte (z.B. Kiwi, Erdbeeren und Trauben), ihr könnt alles wählen was euch schmeckt. Zudem müssen die Früchte zusammen gehalten werden, dabei hilft eine Flüssigkeit eurer Wahl. Natürlich könnt ihr Wasser dafür verwenden, doch etwas mit Geschmack macht das Eis noch fruchtiger. Ich habe somit frisch gepressten Organensaft verwendet. Ihr müsst nur darauf achten, dass es sich hierbei um eine relativ durchsichtige Flüssigkeit handelt und die Früchte noch sichtbar sind. Kokoswasser ist deshalb auch eine gute Alternative.

Die Zubereitung ist echt simpel. Zunächst zerkleinert ihr alle eure ausgewählten Früchte und gebt diese am besten gemischt in die Eisform. Zum Schluss kommt dann noch die Flüssigkeit (z.B. frisch gepresster Organgensaft) hinzu. Danach ab ins Gefrierfach. Ich habe es über Nacht gemacht, das hat ausgereicht.




DIY Erbeer-Bananen-Smoothie-Eis



Wie der Name bereits verrät, macht ihr für dieses Eis einfach einen Erbeer-Bananen-Smoothie. Also Erbeeren, Bananen und ein wenig Milch in einen Smothie Maker geben und alles zur einer Masse mixen. Dies füllt ihr dann nur noch in das passende Förmchen und ab ins Gefierfach damit.







DIY Joghurt-Blaubeer-Eis

 


Dieser Name deckt bereits auch die benötigten Zutaten auf. Joghurt und Blaubeeren, hierbei ist es egal ob es sich um frische oder gefrorene handelt, in einen Mixer geben und fertig ist die Eismasse. Ich habe es mit frischen Blaubeeren angefertigt und zudem ganze Blaubeeren noch in die Eismasse gegeben. Somit hat man zwischen durch auch noch die gefrorene Früchte im Eis.




Mein Favorit ist mit Abstand das Fruchteis, denn der fruchtige Geschmack ist das Beste an einem heißen Sommertag. Trotzdem sind alle 3 Sorten lecker und erfrischend, aber vor allem gesund! 

Ich würde mich sehr freuen, falls ihr eine Sorte nacht macht, wenn ihr davon ein Foto macht und es mit dem #summerspecialbypurejoyoflife verseht. So kann ich es auf Instagram z.B. verfolgen. 



Seid gespannt was euch nächsten Mittwoch beim Summer Special erwartet. Ein kleiner Tipp: Es wird ein Artikel in Kooperation mit der lieben Julia von Julys Beauty Lounge sein. Richtig unser gemeinsames Projekt Blove² geht weiter!


Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Sehr coole Idee! Eis und Früchte dürfen nie im Sommer fehlen! :)
    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das stimmt wohl! :-)
      Liebste Grüße zurück
      Sylwie

      Löschen