DIY Ostergeschenk

16.4.17

Schwuuups und wir sind schon bereits mitten im Osterwochenende. Ich kann mich nur immer wiederholen wie die Zeit doch rast.. Geht es euch genauso? Für Ostern habe ich eine kleines DIY für euch und das eignet sich perfekt als Geschenk für die Liebsten.



Die Idee kam mir dank des instagram Accounts von Depot und ich habe mal bereits einen Beitrag, in dem es um personalisierte Tassen ging, veröffentlicht. Also die Vorgehensweise kannte ich somit schon.

Bei Poco habe ich die Tassen mit dem blauen Rand oben gefunden. Es gab diese auch noch mit anders farbigen Rand. Um eurer Motiv auf den Tassen haltbar zu machen, benötigt ihr einen Spezialstift für Porzellan. So einen findet ihr eigentlich in jedem Bastelladen, fragt da einfach mal nach.

Zunächst habe ich die Tassen in der Spülmaschine reinigen und danach gut trocknen lassen. Nach dieser Vorbereitung zeichnet ihr eurer gewünschtes Motiv und keine Sorge solange die Farbe noch nicht angetrocknet ist, sind Fehler korrigierbar. Nun müsst ihr die Anleitung eures Stiftes beachten. Laut meiner Anleitung habe ich die Motive trocknen und dann für ca. 90 Minuten im nicht vorgeheizten Backofen bei 160 Grad einbrennen lassen. Nur noch auskühlen lassen und nach belieben verpacken und fertig ist die kleine, osterliche Aufmerksamkeit.



Meiner Meinung nach kann sich das Endergebnis sehen lassen und auch wenn ihr kein großer Künstler seid, kann man dennoch was schönes daraus zaubern. Ich bin selbst sehr unbegabt im Zeichnen, also nur Mut.

Ich wünsche euch frohe Ostern mit euren Liebsten und genießt die Zeit zusammen! #qualitytime

Eure Sylwie

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare