Karneval - DIY Kostüm

16.2.15

Helau und Alaaf! Die 5. Jahreszeit, wie Karneval auch genannt wird, ist momentan im vollen Gange. Ich selbst bin kein großer Fan davon, aber dieses Jahr verkleide ich mich wenigstens an einem Tag. Nämlich heute, am Rosenmontag. Deshalb wollte ich euch mein selbstgemachtes Kostüm nicht vorenthalten. Ich werde heute als Leopard unterwegs sein.


Mein DIY Kostüm, ist ganz leicht gemacht. Die Ohren bestehen aus einem Haarreifen und Watte, dies wurde alles dann mit dem Leo Stoff überzogen. Bei primark hatte ich mir mal die Weste im Leo Muster gekauft. Die Stulpen, sind einfach Stoffreste die dann zusammen genäht wurden und der Leo Schwanz ist mit Watte, genau wie die Ohren auch, gefüllt. Damit das Kostüm dann komplett ist, benötigt man noch eine schwarze Hose, einen schwarzen Pulli und bequeme Schuhe. 

Ich finde dieses Kostüm ist ideal dafür sich draußen aufzuhalten, denn es hält einen warm! Das finde ich sehr wichtig, weil man kann ein schönes Kostüm tragen, aber muss trotzdem nicht seine Gesundheit auf Spiel setzen. Zudem muss man dafür nicht sehr viel Geld ausgeben und man kann es nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen gestalten. :-)

Feiert ihr denn Karneval? Wenn ja, als was verkleidet ihr euch?
Habt ihr eventuell auch euer Kostüm selbstgemacht?
Ich lass mich gerne von euch inspirieren. :-)
Oder seid ihr total abgeneigt von Karneval?
Dann verratet mir doch was ihr alternativ an den Tagen so treibt?




Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare