Raffaellobaum

17.8.16

Schon zum 2. Mal ist Sonntag kein Beitrag online gekommen und das hat mich dazu gebracht, dass ich die Uhrzeit von 11 Uhr auf 20 Uhr geändert habe. So habe ich auch noch den Sonntag Zeit einen Beitrag fertig zu stellen, falls ich mal wieder mit dem Vorproduzieren meine Probleme habe.

Heute habe ich ein neues DIY für euch und zwar ein Geschenk. Mein Freund und ich haben es für eine Hochzeit gemacht und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen - Ein Raffaellobaum. Dafür benötigt ihr folgende Materialien:



Styropor-KIugel (Größe eurer Wahl)
1-3 Packungen Raffaello, je nach Größe der Styropor-Kugel
Heißklebepistole
Tesafilm
Tasse oder wie hier einen Eimer
Holzstab (Länge eurer Wahl)
Styropor (als Füllung der Tasse bzw. des Eimers)
Deko (wie hier: Herzen, Geschenkband, künstliche Rosenblätter, Blumenstecker: Tauben auf Ringen)

Vorab möchte ich euch darauf hinweisen, dass die Gestaltung eurer Kreativität überlassen ist.
Nun zur Anleitung:

1. Der Eimer bzw. die Tasse müssen mit Styropor ausgefüllt werden. Am besten ihr befestigt das Styropor mit der Heißklebepistole am Boden. Das stellt den Grundstein eures Baumes dar.

2. Nun wird der Holzstab mit Vorsicht in das Styropor, das sich im Gefäss befindet, geschoben. Somit ist der Stamm des Baumes auch schon fertig. Wenn der Holzstab zu sehr wackelt, gebt etwas Kleber an das Ende, das in das Styropor geschoben wird.

3. Jetzt ist die Krone des Baumes dran: Ich hatte eine hohle Styropor-Kugel, die zudem noch in 2 Teile geteilt ist. Aber es geht auch mit einer vollen Kugel. Ihr müsst lediglich das andere Ende des Holzstabs unten durch die Kugel schieben. Vorsichtig, denn die Kugel kann durch zu viel Druck kaputt gehen. Auch hier ist es am besten, wenn ihr an das Ende wieder Kleber macht.



4. Zu diesem Zeitpunkt sieht das Ganze jetzt schon wie ein Baum aus. Es ist empfehlenswert die Seiten der Raffaellos mit Tesafilm nach hinten zu kleben. Dadurch sieht das Endergebnis ordentlicher und auch schöner aus. Daraufhin müsst ihr die Raffaellos mit der Heißklebepistole an die Styroporkugel anbringen. In Form von Ringen, finde ich es am einfachsten. Ist der erste Ring fertig, sieht das ganze zunächst aus wie ein Planet.



5. Zum Schluss könnt ihr euren Baum so dekorieren wie ihr ihn gerne haben möchtet. Kleiner Tipp: Die künstlichen Rosenblätter habe ich mit der Heißklebepistole aufeinander befestigt.

Nehmt euch auf jeden Fall ein wenig Zeit dafür. Wir haben ca. 2 Stunden dafür benötigt. Meiner Meinung nach hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt, es ist ein individuelles Geschenk und auf jeden Fall ein Hingucker!


Eure Sylwie

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. Voll die coole Idee - das Ergebnis ist richtig schön! Werde ich mir für eine nächste Feier direkt mal merken :p
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci. :-) Kannst mir gerne dann dein Ergebnis zeigen. Liebste Grüße zurück.

      Löschen
    2. Merci. :-) Kannst mir gerne dann dein Ergebnis zeigen. Liebste Grüße zurück.

      Löschen