Gepard/Jaguar Collagen Liquid Fiber Mascara

15.1.15

Auf der ewigen Suche nach der perfekten Mascara bin ich auf die Gepard/Jaguar Liquid Fiber Mascara gestoßen. 



Das verspricht die Mascara: "Grandios lange und dichte Wimpern. Möglich sind bis zu 300 % mehr Volumen und mehr als 100 % Zuwachs an Länge, ganz ohne künstliche Extensions."
Klingt ja nicht schlecht, oder? Das dachte ich nämlich auch und bestellte sie mir bei amazon (Preis 7,90 € + 3,90 Versand). Sie wird in zwei Schritten angewendet, zunächst einmal die längere Tube mit dem Liquid-Transplanting-Gel. Damit soll man die Wimpern gleichmäßig bürsten und färben.



Der zweite Schritt besteht aus der kürzeren Tube, die Naturfasern aus Grüntee Extrakt beinhaltet. Diese sollen sich wie von "Zauberhand" dauerhaft an die Wimpern heften. Mit dem Fiberschwamm soll man nun die trockenen Naturfasern gleichmäßig auftragen.




 Nach kurzer Wartezeit führt man diese zwei Schritte nochmals durch. Man kann dies so oft wie man möchte wiederholen, aber zwei Mal sollte eigentlich laut Hersteller reichen.

Im Folgenden zeige ich euch wie das Ergebnis bei mir aussah. Das rechte Auge ist mit der Gepard/Jaguar Collagen Liquid Fiber Mascara getuscht und hier sieht man dann den Vergleich zum linken Auge mit meinen Naturwimpern. Meine Wimpern habe ich vor der Anwendung mit einer aufgewärmten Wimpernzange geformt.


Ich bin von diesem Ergebnis echt enttäuscht, denn man sieht ja den Vergleich zu meinen Naturwimpern. Ein dezenter Effekt ist zu sehen, aber leider mehr auch nicht. Die Mascara bewirkt bei mir kein extremes Volumen oder einen Zuwachs an Länge. Das Einzige was ich erkenne ist, dass meine Wimpern durch die Mascara ein wenig schwärzer geworden sind. 

Die Anwendung war gar nicht so leicht, wie beschrieben wurde. Außerdem war das eine echte Sauerrei mit den Naturfasern, die nicht alle an den Wimpern klebten. Diese hatte ich dann sogar auch überall ums Auge, aber was total nervig und unangenehm zugleich war, sie waren sogar im Auge selbst.

Vergleicht man das Ergebnis mit dem Ergebnis nach meiner üblichen Mascararoutine, wird der minimale Effekt der Fiber Mascara besonders deutlich:



Das linke Auge ist mit meinen momentan drei  Lieblingsmascaras getuscht. Ich muss dazu aber sagen, dass ich mit beiden Ergebnissen nicht vollkommen zufrieden bin. Trotzdem ist der Unterschied einfach sowas von zu sehen! Da sieht man leider auch, dass die Fiber Mascara kein "Wunderprodukt" ist. Wobei ich aber das Design der Tuben echt toll finde, allein aus dem Grund, weil ich ein kleiner Fan vom Leoprint bin. Ist dann wohl auch reine Geschmacksache. ;-)

Somit geht meine Suche nach der perfekten Mascara die Länge, Volumen und Schwung schenkt, weiter. Vielleicht habt ihr ja schon eine top Mascara gefunden? Wenn ja, dann verratet mir doch netterweise euer Geheimnis hier in den Kommentaren. :-P 


Zum Schluss möchte ich aber noch ausdrücklich sagen, dass dies allein nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung mit diesem Produkt ist. Natürlich kann das Ergebnis bei euch ganz anders sein, dies ist von den eigenen Wimpern abhängig. Ich werde mir diese Mascara allerdings definitiv nicht noch mal kaufen. 

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare