Advents Special - DIY Weihnachtspopcorn

23.12.15

Morgen ist es schon soweit! Wie die Zeit doch vergeht.. Heute habe ich noch ein weihnachtliches DIY für euch. 


Dieser Snack ist für alle, die es sehr süß mögen. Für das Weihnachtspopcorn benötigt ihr nur diese Zutaten bzw. Hilfmittel:


♥ karamellisiertes Popcorn

♥ Brezeln

♥ Smarties bzw. M&Ms

♥ weiße Schokolade

♥ Schuß Milch 

♥ Backpapier

Zuerst müsst ihr das Popcorn, die Bezeln und die Smarties (bzw. M&Ms) auf dem Backpapier verteilen und mit einander mischen. Die Brezeln crusht ihr am besten vorher in euren Händen, sodass ihr kleinere Stückchen erhaltet. Die weiße Schokolade zerbröckelt ihr in Einzelteile und tut diese in einen Becher. Hinzu gebt ihr dann einen Schuß Milch und erwärmt dies in der Mikrowelle. VORSICHT: Stellt zuvor eure Mikrowelle höchstens auf Medium, bitte nicht auf High! Außerdem auch nur für maximal 1 bis 2 Minuten erwärmen und alles im Auge behalten. Denn wenn es zu heiß wird kann es stark kramellisieren und auch echt stinken. :-/ Die relativ flüssige Schokolade gebt ihr nun über eure Zutaten auf dem Backpapier und mischt alles noch gut miteinander. 


Sieht ein wenig matschig aus, oder? :-D Dachte ich auch.. Das kommt jetzt für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank. Das Endergebnis sieht dann so aus:


Ich wünsche euch guten Appetit beim Snacken 
auf der Couch. :-)


Denkt daran morgen kommt ein Weihnachtsgewinnspiel online! Ich hoffe ihr freut euch schon darauf, also schaut morgen nochmal vorbei. :-P

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare