Advents Special - DIY Winter-/Weihnachtsdeko

1.12.15

Juhu der 1. Dezember ist endlich da und wie ich euch bereits gestern berichtet habe, wird es bis zum 24. Dezember ein Advents Special auf meinem Blog geben. Wie versprochen kommt heute auch etwas besonderes, nämlich ein Artikel in Kooperation mit der lieben Julia von July's Beauty Lounge :-) Wir stellen euch jeweils zwei einfache und schnelle DIY Winter-/Weihnachtsdekoideen vor. 


Meine erste Dekoidee seht ihr auf meinem Banner vom Advents Special. Dafür benötigt ihr einen Deckel eines Geschenkkartons, ich hatte sogar noch einen mit winterlichem Look. Diesen Deckel befüllt ihr mit Kunstschnee und dann dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, denn wie ihr eure Winterlandschaft gestaltet liegt ganz bei euch. Ich habe für meine Variante Weihnachtskugeln, kleine Weihnachtsbäume aus Keramik (welche sogar leuchten und ihre Farbe wechseln) und ein Weihnachtspipmatz verwendet. Mir gefällt es wirklich sehr, denn es sieht echt winterlich bzw. weihnachtlich aus. :-) Außer den Deckel des Geschenkartons habe ich alles bei action gekauft. Dieser "Billigladen" ist einfach einer meiner absoluten Liebling, wenn es um Deko geht, aber man findet dort auch noch andere tolle Dinge und das für nicht all zu viel Geld. 


Schnell, einfach und günstig ist auch meine zweite Dekoidee für euch. Vor allem abends schafft diese Deko eine gemütliche Atmosphäre!


 Na, wie findet ihr es? :-) Ich bin total begeistert, denn es ist so simpel und doch so wirkungsvoll. Wie ihr seht benötigt ihr wieder Weihnachtskugeln, zudem eine Lichterkette und ein Einmachglas. 




Auch hier ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Ihr könnt andersfarbige Kugeln verwenden oder euch ein anderes Einmachglas aussuchen. Eigentlich wollte ich eine Lichterkette, die mit Batterien betrieben wird, dafür haben damit kein Kabel runter baumelt. Doch ich habe keine gefunden, was aber gar nicht mehr schlimm ist, denn es stört mich nicht mehr. Alle verwendeten Sachen habe ich wieder einmal von action. Ich sag's ja, ein Besuch in diesem Geschäft lohnt sich. 

Das wars mit meinen zwei Ideen und ich hoffe euch gefallen sie. :-) Falls ihr eine davon nachmachen solltet, würde ich mich auf jeden Fall darüber freuen Bilder davon zu sehen. Ihr könnt mich gerne dann auf einem Foto davon bei instagram verlinken. 

Seid ihr nun angefixt winterliche/weihnachtliche Deko selbst zu machen? Dann vergesst nicht bei der lieben Julia vorbei zu schauen! Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Adventszeit.

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Das Glas gefällt mir super gut, ich glaube das werde ich noch nachmachen :)
    Vielen Dank für die Zusammenarbeit ..
    Liebste Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen